Track Test ZwölfEnder Classic Neopren Überschuhe

Der Winter ist zurück, obwohl der meteorologische Frühling bereits begonnen hat. Jetzt müssen wir Winterradler doch wieder die warmen Überschuhe auspacken.

In diesem Winter nutze ich die ZwölfEnder Classic Neopren Überschuhe bei meinen Rennradtouren und bin sehr positiv überrascht:

Sie passen in der angegebenen Größe XL(43-45) bei Schuhgröße 43,5 und lassen sich, dank guter Passform, sehr leicht anziehen. Das habe ich bei meinen bisherigen Neopren Überschuhen nie ohne Gezerre und Gefummel erlebt. Der Zipper ist recht schwer und sollte unter dem Klettverschluss am oberen Bund fixiert werden. Sonst schlägt das Teil beim Treten dauernd gegen die Waden, was auf Dauer nervt.

Auch bei bisher -2° C mit dünnen Wintersocken in meinen Suplest Radschuhen, gab es bei 3h Rennrad Trainingsrunden keine kalten Füße bei feucht kaltem Wetter.

Ich finde die ZwölfEnder Classic Neopren Überschuhe sehr empfehlenswert. Allein schon deshalb, weil sie sich ohne viel Gefummel anziehen lassen und weil sie eine sehr gute Isolation bieten.

Die ZwölfEnder Classic Überschuhe sind als Classic Schwarz und Classic Signalgelb Schwarz in unserem OnlineShop und im Laden erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*