Fanfiluca – Dynamik, Qualität und Begeisterung aus Bayern und Italien. Die Marke Fanfiluca ist noch recht jung, hat uns aber von Anfang an mit seinen leidenschaftlichen und fröhlichen Styles begeistert. Von Fanfiluca gibt’s Touren -, Rennrad – und MTB-Bekleidung.
Der kreative Kopf hinter Fanfiluca ist Christiane Riesinger, die als Designerin und Damenschneiderin das ganze „Männerzeug“ in der Radbekleidung nicht mehr sehen konnte. Fanfiluca setzt daher intensive und frische Farben ein, wie man sie kaum je bei anderen Herstellern findet. Blumen und Streifen und Karo … Einmalig und mit reichlich Ironie kommt zum Beispiel „Latz-Fatz“ daher, eine Bib für Damen im Latzhosendesign. Da haben wir es uns nicht nehmen lassen, die ins Fanfiluca-Sortiment aufzunehmen und wir bei akzent warten sehnlichst auf die Männervariante! Aber auch die Herren kommen bei Fanfiluca keineswegs zu kurz, wenn auch Farben und Muster etwas reduzierter ausfallen.
Alles schöner Schein? Ganz sicher nicht! Das bemerkt man schon beim ersten Anprobieren der Fanfiluca-Produkte. Fanfiluca legt Wert auf passgenaue Schnitte, hochwertige Verarbeitung und spezielle Hightech-Materialien, die Fanfiluca in Italien produzieren lässt. Z.B „Safer Tex“; dieses Material reflektiert bei Dunkelheit, sieht im Tageslicht aber wie normaler, bunt bedruckter Stoff aus. Meist sind bei Fanfiluca auch erstaunlich gut ausgeklügelte Features eingearbeitet; beispielsweise ein Schlüsselhalter oder die patentierte Brillenhalterung „Lunettix“. Solche Details haben sich mittlerweile zu einem der inoffiziellen Fanfiluca-Markenzeichen entwickelt. Hinsichtlich Wasserdichte und -transport sowie Atmungsaktivität rangieren die Artikel vom Fanfiluca ebenso unter den Top-Herstellern.
Fanfiluca-Artikel sind sehr strapazierfähig und man sie lange tragen; 24h Rennen, Alpenüberquerungen, Tagestouren – sowas überstehen Fanfiluca-Klamotten ohne Probleme. Auch bei Fanfiluca dienen Leistungssportler als Tester und Ideengeber. Darunter sind Silvia Müller, die dreimalige Siegerin in der Wertung der 24h Einzelfahrer sowie Antje Bornhak, die Trainerin des deutschen Nationalteams und mehrfache Weltmeisterin im MTB-Orientieering. Was schließlich noch für Fanfiluca spricht: Die Firma produziert in Europa und leistet dadurch seinen Beitrag zum ökologischen und sozialen Gleichgewicht.
Akzent bikestyle hat von Fanfiluca unzählige Hosen und Trikots im Sortiment; außerdem farbenfrohe und witzige Stücke wie Socken, Knielinge, Armlinge und vieles mehr. Ach ja: Von Fanfiluca gibt es übrigens auch die ganz kleinen Größen.